Voe einigen Tagen berichteten wir über die Cydia-App “AlbumArt on AppSwitcher“, welche ein “Now-Playing”-Widget zum AppSwitcher hinzufügt. Die App zeigt, wie der Name schon sagt, das Album-Cover und den Song-Titel im AppSwitcher an, während dessen du den jeweiligen Track abspielst. Zudem kannst du das Abspielen deiner Musik von diesem Widget aus steuern, d.h. den Song pausieren, erneut spielen oder einen anderen Soundtrack anwählen.

nowplayingdetailinfoünschst du dir aber mehr Informationen wie nur das Album-Cover und den Song-Titel, so kannst du “AlbumArt on AppSwitcher” mit einer weiteren Cydia-App vom selben Entwickler, deVbug, erweitern. Die App namens “NowPlayingDetailInfo” fügt dem Now-Playing-Widget den Namen des Künsterls und den Namen des Albums hinzu.

Die Text-Informationen finde ich jedoch eher lieblos auf das Widget geklatscht. Dennoch erfüllt die Funktion ihren Zweck. Diese Erweiterung sollte also jeder Besitzer von “AlbumArt on AppSwitcher” installieren.

Die Erweiterung “NowPlayingDetailInfo” ist kostenlos unter der BigBoss-Repo verfügbar.Die App hat keinerlei Einstellungen, d.h. man kann keine einzelnen Informationen deaktivieren.

Weiterhin ist die App “My Artists” vom normalen AppStore empfehlenswert. Diese fügt noch weitere Meta-Informationen zu deiner Musik-Bilbiothek hinzu.

via