Einer der bekannteren Cydia-Entwickler ist Yllier. Bislang stellten wir nur die App Brightness Switcher von ihm vor. Jedoch programmierte er noch viele weitere, wirklich nützliche Jailbreak-Tweaks. Die bekanntesten dürften wohl Adblocker, Firewall iP, FullScreen for Safari und ScreenDimmer sein.

Wir möchten in diesem Artikel aber nur auf die Apps FullScreen for Safari und ScreenDimmer eingehen. Diese beiden Apps stellt er nämlich im nachfolgenden Zeitraum kostenlos zur Verfügung. Sie sind auch während des Aktionszeitraums ganz normal über die BigBoss-Repo beziehbar.

ScreenDimmer23 Dezember 2011 (2:00 Uhr) bis 25 Dezember 2011 (01:59 Uhr)
FullScreen for Safari26 Dezember 2011 (2:00 Uhr) bis 28 Dezember 2011 (01:59 Uhr)

Mit “FullScreen for Safari” kannst du während des Surfens mit dem Browser -wie der Name schon sagt- einen FullScreen-Modus einschalten. Damit stören keine unnötigen Taskleisten beim Lesen von Webseiten. Weiterhin fügt die App Multitouch-Gesten zur Bedienung des Safaris hinzu. Die App bietet viele Einstellungen, die ihr einfach mal probieren solltet.

Auch ScreenDimmer ist eine interessante App. Um die Laufzeit des Gerät zu erhöhen, dimmt die App die Helligkeit des Displays nach einer bestimmten Zeit, die du frei einstellen kann, nach unten. Die App kann den Bildschirm auch ganz ausschalten. In dieser Einstellung könntest du theoretisch auch den Lockscreen ausschalten.

Die beiden Apps werden in Cydia im Aktionszeitraum für jeden als “allready purchased”, also schon gekauft, angezeigt. Du kannst sie dann einfach downloaden. Auch spätere Updates werden frei erhältlich sein.