Erst gestern berichteten wir, dass das iPad 3 höchstwahrscheinlich schon in 3-4 Monaten veröffentlicht werden könnte. Dies geht aus Berichten von Zulieferern hervor, die schon mit der Produktion begannen. Foxconn wird zudem im Februar mit der Montage der ersten Geräte beginnen.

Die neue Webseite TVC-Mail streut heute auch gleich neue Informationen ins Netz. Sie veröffentlichten angebliche Komponenten des iPad 3. Dieses Bauteil, welches ihr auf nachfolgenden Fotos sehen könnt, ist die Komponente für das Mikrofon. Sie ist im Gegensatz zum iPad 2 deutlich verändert wurden.

iPad 3 mikrofon

Durchgesickertes iPad 3 Mikrofon | Bild: tcv-mail.com

iPad 2 Microfon

Die iPad 2 Mikrofon-Komponente ist noch mit den Kameras verbunden | Bild: computerbild.de

Aus dem neuen Bauteil kann man jedoch nicht allzu viel ablesen. Apple wird das Innenleben des iPad 3 natürlich vollkommen überarbeiten. Schließlich wird das iPad einen neuen CPU besitzen, den A6-Chip und höchstwahrscheinlich ein Universal-Gerät für GSM und CDMA sein, d.h. auch dafür mehr Platz benötigen. Da müssen einfach andere Bauteile weichen.

Man könnte aus dem geleakten Mikrofon-Bauteil auch auf ein komplett neues Design des Geräts schließen. Soweit wollen wir aber nicht gehen. Höchstwahrscheinlich, zumindest allen Spekulationen zu Folge, soll das iPad 3 nochmals dünner sein wie sein Vorgänger. Eventuell ist auch deswegen die Änderung des Mikrofon-Bauteils nötig.

Weiterhin ist auch natürlich nicht bekannt, ob das Bauteil überhaupt echt ist und zum iPad 3 gehört. Aus diesem Grund sollte man auch in diesem Fall nicht allzu viel wert auf die neue Information legen. Sie ist nur ein kleines Puzzelteil. Falls die Komponente jedoch echt sein sollte, bestätigen sich zumindest die Gerüchte von gestern, dass die Zulieferer ihre Produktion aufnahmen.

Werbepause Jetzt das iPhone 5S & iPhone 5C kaufen! Base und simyo bieten das iPhone 5S und iPhone 5C noch nicht an.

Apple-Fan? Dann freuen wir uns auf Dich in unserer Facebook-Community. Bleib mit uns up2date in Sachen iOS-/Cydia-Apps, iOS 6 Jailbreak sowie iPhone 5 und Co.!

Zusätzlich sind wir aktiv auf Twitter und Google+.