Im Sommer dieses Jahres rekrutierte Apple den Entwickler der Jailbreak-Anwendug “MobileNotifier”, Peter Hajas, für ihr Team. Auch der bekannte iOS-Jailbreaker Comex wechselte die Fronten und arbeit nun bei Apple. Nun wird wohl ein weiteres ideenreiches Talent aus der iOS-Szene mit Apple einen Arbeitgeber finden. Jan-Michael Cart, der bekannte iOS-Designer, beginnt nämlich jetzt ein Praktikum bei dem Konzern aus Cupertino.

Cart kündigte das Praktikum auf seinem Blog an. Ebenso wie Comex nannte er seinen neuen Arbeitgeber “Obst-Firma”. Welches Unternehmen damit gemeint ist, ist natürlich nicht sonderlich schwer zu erraten.

Der Designstudent ist bekannt für seine genialen Vorschläge zur Verbesserung des User Interfaces von iOS. So stellte er schon vor Monaten einige Vorschläge in Form von Videos über das neueste Betriebssystem iOS 5 ins Netz. Natürlich bleiben solche Publikationen von den Führungskräften Apples nicht unentdeckt.

Man kann Cart nur einen herzlichen Glückwunsch wünschen. Er hat es wirklich verdient und hat wohl mit Apple auch einen Traumarbeitgeber gefunden. Leute wie Cart braucht der Konzern natürlich auch, immer stetig Marktführer zu bleiben. Apples großer Triumph sind nun einmal die innovativen Ideen.

Zum Abschluss noch einige Konzeptvideos von Cart:

httpv://www.youtube.com/watch?v=wLy7gN3Okc4

httpv://www.youtube.com/watch?v=SwmLdsHTUZE

httpv://www.youtube.com/watch?v=Xkfp2HNIEBM

Werbepause Jetzt das iPhone 5S & iPhone 5C kaufen! Base und simyo bieten das iPhone 5S und iPhone 5C noch nicht an.

Apple-Fan? Dann freuen wir uns auf Dich in unserer Facebook-Community. Bleib mit uns up2date in Sachen iOS-/Cydia-Apps, iOS 6 Jailbreak sowie iPhone 5 und Co.!

Zusätzlich sind wir aktiv auf Twitter und Google+.