Nun gibt es auch die deutsche Variante der Texteingabe-Software Swype, die von Nutzern der Android-Smartphones ab sofort angewendet werden kann. Bislang hatte man nur die Möglichkeit Swype zur leichtern Satzeingabe auf  Touchscreen-Android-Phones in englischer und spanischer Sprache zu nutzen. Vorerst wird es die deutsche Variante von Swype nur als Beta-Version geben. Diese App ist ausschließlich auf der Internetseite von Swype erhältlich, nicht im Android Market.

Swype

Swype: Mit dem Finger ziehen, statt einzelne Buchstaben antippen | Foto: Hersteller

Der finnische Handyproduzent Nokia hatte erst kürzlich eine Swype-Version für Symbian-Handys auf den Markt gebracht. Jedoch läuft die Beta-Version nur auf den Nokia-Geräten 5800, 5230, X6, N97, N97 Mini und C6-00.

Wir berichten täglich über alle Neuigkeiten zu Smartphones & Tablets. Immer up2date bleibst du ganz einfach:

Klicke den "Gefällt mir"-Button unserer Facebook-Fanseite, cycle unsere Google+ Page oder folge uns einfach auf Twitter