Erstmals ist nun ein Erscheinungsdatum für das Update auf Android 2.2 für das Galaxy genannt worden. So schreibt das Fan-Blog Samsung Hub, dass Samsung Anfang August die neue Firmware ausliefern möchte. Leider jedoch ausschließlich zuerst für die koreanische Version des Galaxy S, die den Beinamen M110S trägt.

Android 2.2 für das Galaxy S

Android 2.2 für das Galaxy S wohl im August | Foto: Samsung

Ein Mitarbeiter des Konzerns hat diese Aussage nun auch schon bestätigt. Wann das Update letztendlich nach Europa kommen wird ist derzeit noch unklar. Jedoch sollte auch diese Auslieferung nichtmehr lang auf sich warten lassen. Einzig die Lokalisierung von Android 2.2 müsste durchgeführt werden und die Sprachen entsprechend angepasst werden, dann stünde die Firmware-Version von Google auch dem deutschen Markt zur Verfügung. Android 2.2 wird nicht per OTA (Over the Air) zur Verfügung stehen, sondern muss per PC-Software Kies auf dem Galaxy S installiert werden.

Werbepause Das Galaxy S4 hier bestellen: Amazon selbst bietet das Galaxy S4 aktuell noch nicht an.

Wir berichten täglich über alle Neuigkeiten zu Smartphones & Tablets. Immer up2date bleibst du ganz einfach:

Klicke den "Gefällt mir"-Button unserer Facebook-Fanseite, cycle unsere Google+ Page oder folge uns einfach auf Twitter