Ein iOS 5 Jailbreak ist derzeit nur tethered möglich. Dennoch hält dies viele nicht davon ab, ihr Gerät trotzdem “freizuschalten”. Mit dem Jailbreak stehen dem Nutzer dann bekanntlich auch viele neue Features zur Verfügung. Leider kommt es auch oft zu Komplikationen mit anderen Funktionen. Eine davon betrifft Apples iBooks.

Abhilfe könnte bald der Hacker ih8snow schaffen, indem er ein Fix veröffentlicht, welches er schon einmal in einem Video präsentiert:

httpv://youtube.com/watch?v=71Rqy-FgPRc

ih8sn0w nannte bislang jedoch noch keinen Erscheinungstermin für seinen Fix. Es dürfte jedoch nicht mehr allzulang dauern, bis er diesen veröffentlichen wird. Wir werden euch natürlich sofort davon berichten, sobald es soweit ist. Bis dahin heißt es: Entweder Apple iBooks oder iOS 5 Jailbreak.

Leider gibt es auch immer noch keine Neuigkeiten bezüglich eines untethered Jailbreaks von den Entwicklern. Unterdessen gab Stefan Esser eine Warnung für Jailbreaker heraus. Demnach würden Tools unter Angabe seines Namens veröffentlicht, die angeblich einen untethered Jailbreak ermöglichen sollen.Stefan Esser

Warten wir also erst einmal ab und gedulden uns, bis die Hacker weitere Informationen preisgeben.

Neue Informationen zum Thema "Jailbreak iOS 5" erhälst du am schnellsten auf unserer Facebook-Fanpage. Auch auf Twitter oder Google+ versorgen wir Euch mit allen wichtigen News.