Apple TV wurde dieses Jahr leider nicht geupdatet. Die kleine schwarze TV-Box ist mittlerweile jedoch etwas gealtert. Hierzulande wird sie auch nur wenig genutzt – in den USA dafür umso mehr. 9to5mac fand jedoch im Code von iOS 5 Hinweise auf ein neues Modell von Apple TV.

So fand der Blog die Bezeichnung “AppeTV 3,1″. Das aktuelle Apple TV 2-Modell trägt die offizielle Bezeichnung “Apple TV 2,1″. Uns erwartet also wohl eine komplett neue Generation.

Natürlich gibt dieser Fund auch wieder Anlass für Spekulationen. So geht man davon aus, dass das Gerät einen A5-Prozessor spendiert bekommt. Den Umgang mit diesem CPU konnte man ja nun jetzt im iPad 2 und iPhone 4S ausreichend testen. Die neue Hardware wäre auch nötig, um Full HD-Videos ohne zu ruckeln abspielen zu können. Natürlich muss dafür aber auch mehr Arbeitsspeicher als die aktuellen 256 MByte zur Verfügung stehen.

Apple TV 3 Hinweis in iOS 5

Ob nun aber wirklich eine neue Generation von Apple-TV kommt, ist derzeit unklar. Der derzeitige Fund ist der einzige Hinweis darauf. Jedoch testet Apple iOS 5 wohl auf einem Apple-TV-Gerät, ansonsten wäre die Bezeichnung nicht zu finden gewesen. Wir können also gespannt sein.

Weiterhin sollte man eventuell auch gar nicht an eine neue TV-Box denken. Wir berichteten schon einmal, dass es Hinweise darauf gibt, dass Apple die Produktion von LED-TVs plant. Ob dieser Plan jedoch jemals in die Tat umgesetzt wird, ist ebenso unklar.

Werbepause Jetzt das iPhone 5S & iPhone 5C kaufen! Base und simyo bieten das iPhone 5S und iPhone 5C noch nicht an.

Apple-Fan? Dann freuen wir uns auf Dich in unserer Facebook-Community. Bleib mit uns up2date in Sachen iOS-/Cydia-Apps, iOS 6 Jailbreak sowie iPhone 5 und Co.!

Zusätzlich sind wir aktiv auf Twitter und Google+.