Sony Ericsson versuchte mit dem Xperia X10 den Sprung auf den Smartphone-Markt. Das damalige HighEnd-Modell scheiterte jedoch kläglich. Nicht zuletzt, da HTC sein Desire und Apple das iPhone 4 herausbrachte, die das X10 bei Weitem überflügelten.

Auf das Xperia X10 folgten eigentlich nur Mittelklasse-Modelle. So auch das Xperia Arc bzw. das auf der IFA vorgestellte Arc S. Das Nachfolgermodell des Arc wurde zwar auf 1,4 GHz hochgetaktet, doch hat es damit noch lang keine Chance gegen die derzeitigen Boliden der anderen Hersteller.

Neuesten Spekulationen zu Folge soll das nächste Smartphone von Sony Ericsson auf den namen Nozomi hören. Die Ausstattungsdetails klingen vielversprechend: 1,5 GHz Dual-Core Prozessor, 1 GB RAM, 32 Gigabyte interner Speicher und 12 Megapixel-Kamera. Vor allen auf die Kamera bin ich gespannt. Sony Ericsson plant nun, seine Walkman-Reihe wieder aufleben zu lassen. Tun sie eventuell gleiches mit der Kamera-Reihe? Es deutet zumindest vieles darauf hin, denn die Kamera soll den Sony Exmor R-Sonsor besitzen.

Als Touchscreen soll Sony Ericsson einen 4,3 Zoll großen Display mit HD-Auflösung verbauen. Jedoch nicht Full-HD, sondern 720p (1280 x 720 Pixel). Für diese kleinen Bildschirmdiagonalen wäre Full-HD wohl auch mehr als übertrieben. Auch der Akku soll mit den derzeit führenden Smartphones mithalten können und soll 1750 mAh schaffen.

Das Design des Nozomi könnte sich an die aktuelle Xperia-Reihe anlehnen und damit markante Kanten, aber auch Rundungen besitzen.

Xperia Arc

Das Nozomi könnte sich an das Design des Xperia Arc anlehnen

Das Nozomi soll zudem schon ab Werk mit Android 3.0 Ice Cream Sandwich ausgeliefert werden. Dieses erscheint Oktober/November dieses Jahres. Das Nozomi könnte dann nach den Gerüchten im Januar offiziell vorgestellt werden und schon im März 2012 erscheinen. Bis dahin sollten die technischen Daten zwar mit allen Top-Geräten mithalten können, aber auch kein wirkliches Highlight sein.

Die gute Hardware in Kombination mit dem Sony Ericsson typischen schönen Design könnte den einstig hochgelobten Handy-Hersteller auch auf dem Smartphone-Markt endlich etablieren.

Was haltet ihr von dem Gerät?

via androidautority.com

Wir berichten täglich über alle Neuigkeiten zu Smartphones & Tablets. Immer up2date bleibst du ganz einfach:

Klicke den "Gefällt mir"-Button unserer Facebook-Fanseite, cycle unsere Google+ Page oder folge uns einfach auf Twitter