Nach Meldungen von Taiwan Economic hat der Zulieferer TSMC mit der Produktion des A6-Chips seit einiger Zeit begonnen. Laut Gerüchten könnte noch in diesem Jahr ein iPad 2-Nachfolger vorgestellt werden, wobei die neueste Prozessor-Technologie erst 2012 die Markreife erhalten werde.

Die A6-Prozessoren vom größten Halbleiterhersteller TSMC werden im patentierten 28-Nanometer-Prozess und 3D-Stacking Technologie produziert, welche für den Einsatz im iPad 3 bestimmt sind. Sollte ein überarbeitetes iPad 2 erscheinen, würde wohl noch der A5-Chip integriert sein.

Darüber hinaus gibt es Informationen, das Apple gleich zwei Zulieferer für die Herstellung eines neuen iPad vorsieht. Im Gespräch ist dabei LG und Samsung. Dem Anschein nach arbeiten beide Unternehmen an einem neuen LCD-Display für das Apple-Tablet, bei denen von einer Auflösung von 2048×1536 Pixeln die Rede ist. Erscheint das iPad 3 am Ende sogar mit Retina-Display? Das iPad 2 erreicht hingegen “nur” 1024×768 Pixel – ein gewaltiger Fortschritt neuer Entwicklungen, die alle bisherigen Erwartungen übertreffen könnten.

Nun will ein Hollywood-Apple-Experte andere Details über kommende Innovationen von Apple erfahren haben. So kursieren wieder mal Gerüchte im Internet, dass das US-Unternehmen das iPad 3 mit 3D-Display ausliefern könnte. Einige Quellen wollen sogar wissen, dass Apple bereits an einem dreidimensionalen Bildschirm für das iPad der dritten Generation arbeite. Diesbezügliche Entwicklungen sind schon länger im Gespräch und keineswegs unrealisierbar. Im Rahmen der IFA 2011 präsentierte neulich Toshiba ein Fernsehgerät, das 3D-Ansichten ohne Brille ermöglicht -künftige Trends, die auch für Tablet-PCs denkbar wären.

Vorerst bleibt abzuwarten, ob Apple nach dem iPad 2 gleich mit dem iPad 3 daherkommt, oder “Zwischengenerationen” vorsieht. Bis zum Release des iPad 3 wird es noch eine Weile dauern, sodass auch genügend Zwischenraum für unbestätigte Gerüchte nicht ausbleibt.

Werbepause Jetzt das iPhone 5S & iPhone 5C kaufen! Base und simyo bieten das iPhone 5S und iPhone 5C noch nicht an.

Apple-Fan? Dann freuen wir uns auf Dich in unserer Facebook-Community. Bleib mit uns up2date in Sachen iOS-/Cydia-Apps, iOS 6 Jailbreak sowie iPhone 5 und Co.!

Zusätzlich sind wir aktiv auf Twitter und Google+.