Nach zahlreichen Gerüchten soll die Präsentation des iPhone 5 im September stattfinden, wonach der Erscheinungstermin sich im Oktober anberaumen könnte. Mit der neuen Smartphone-Generation von Apple, werden so einige Veränderungen zum iPhone 4 geboten, die das Handy durch glänzende Optik, aber auch mit technischer Relevanz in gutes Licht rücken. Mit stabiler Rückseite aus Metall soll das fünfte Modell der Apple-Smartphones daherkommen und somit resistent gegen Bruchschäden sein. Auch die Antenne wird diesmal anders als beim iPhone 4 platziert, um besten Empfang bei Telefonaten sowie während der Internetnutzung zu gewährleisten.

Im Inneren des Gerätes werkelt ein A5-Dualcore-Prozessor, der als Apples Eigenentwicklung bereits seit März, mit dem Release des iPad 2 in Serie ging. Eine 8-Megapixel-Kamera sorgt für scharfe Fotoaufnahmen, die auf einem angeblichen 4-Zoll-Display angesehen werden können. Laut Spekulationen will Apple dabei nicht die Größe des Smartphones ansich verändern, sondern lediglich den Rahmen schmälern.

Allerdings werden diese Hinweise durch aktuelle Informationen vom Branchenportal Digitimes neulich widerlegt. Angeblich werde Apple doch auf den größeren Bilschirm verzichten und zum Standardmaß von 3,5 Zoll zurückgreifen. Sollte das Maß auf 3,7 Zoll wachsen, wäre das sicherlich eine fast unwesentliche Verbesserung. Eine ziemliche Schockmeldung kurz vor dem Erscheinen des iPhone 4-Nachfolgers -hätten sich viele Fans doch so sehr über die schon lange verkündeten Dimensionen gefreut.

Dennoch ist noch nicht aller Tage Abend und die Behauptung vielleicht nur eine wage Vermutung. Darüber hinaus ist noch nicht mal sicher, ob der US-Konzern vor der Auslieferung des iPhone 5 zunächst das iPhone 4S bzw. ein Smartphone mit der Bezeichnung iPhone 4 “lite” vorausschiebt. Demnach könnte es sich ebenso um eine falsche Interpretation handeln und eben nicht das iPhone 5 gemeint worden sein. Sind die Bilder des einst gezeigten iPhone 5-Rahmens immernoch glaubhaft und die Schlussfolgerung auf das entsprechende Display immernoch glaubhaft -was meint Ihr?

iphone 5 front

Eine Abbildung, die um die Welt ging -der Rahmen des iPhone 5 | Quelle: 9to5mac

Werbepause Jetzt das iPhone 5S & iPhone 5C kaufen! Base und simyo bieten das iPhone 5S und iPhone 5C noch nicht an.

Apple-Fan? Dann freuen wir uns auf Dich in unserer Facebook-Community. Bleib mit uns up2date in Sachen iOS-/Cydia-Apps, iOS 6 Jailbreak sowie iPhone 5 und Co.!

Zusätzlich sind wir aktiv auf Twitter und Google+.