Apples kommende Firmware iOS 5 wird schon seit längerer Zeit entsprechenden Tests unterzogen und ist bereits in der sechsten Beta verfügbar. Die Vorabversionen sind ausschließlich den Entwicklern vorbehalten und werden nur mit einer Registrierung an den User weitergegeben.

iOS 5 b6 wird Ende September auslaufen und entweder von Apple mit einer überarbeiteten Version ergänzt, oder durch den Release der Golden Master finalisiert. Die GM gilt als abschließende Entwicklerversion einer kommenden Firmware und wird vom US-Konzern kurz vor dem Erscheinen der fertiggestellten Betriebssystemversion veröffentlicht.

iOS 5 final bringt Änderungen im Benachrichtigungssystem mit und unterstützt Funktionen, wie die Spotlightsuche, dynamische iCons, das Hinzufügen von Widgets und eine verbesserte Kommunikationsbasis zwischen iOS bei Smartphones und Tablets und dem Mac OSX, das auf Apple-PCs vorinstalliert ist. Kürzlich lud “TheAppleDatabase” ein Video auf die Plattform Youtube, das die genannten Features vor dem Erscheinungsdatum von iOS 5 final veranschaulicht.

httpv://www.youtube.com/watch?v=mmRmXd0NmPE

Werbepause Jetzt das iPhone 5S & iPhone 5C kaufen! Base und simyo bieten das iPhone 5S und iPhone 5C noch nicht an.

Apple-Fan? Dann freuen wir uns auf Dich in unserer Facebook-Community. Bleib mit uns up2date in Sachen iOS-/Cydia-Apps, iOS 6 Jailbreak sowie iPhone 5 und Co.!

Zusätzlich sind wir aktiv auf Twitter und Google+.