Wie es in einigen Meldungen hieß, wird Microsoft wohl schon am 2. September Mango, die überarbeitete Version von Windows Phone 7, offiziell auch in Deutschland vorstellen. Schon jetzt ist davon die Rede, dass sowohl HTC als auch Samsung gleich mehrere Endgeräte auf den Markt bringen werden, die Mango bereits ab Werk aufgespielt haben. Unter den neuen Smartphones mit WP7 Mango sollen sowohl Einsteigersmartphones als auch HighEnd-Geräte zu finden sein.

Wie diese allerdings genau aussehen, ist bis jetzt noch nicht bekannt. Auch über die Namen der Neuen hat noch niemand viel in Erfahrung gebracht. LG allerdings wird eine rundum erneuerte Variante des Optimus 7 präsentieren. Als Nutzer darf man deshalb schon recht gespannt darauf sein, was es hier Neues gibt.

In manchen Online-Magazinen wird auch schon darüber berichtet, dass auch Acer ein neues Smartphone mit WP7 herausbringen wird. Dieses Gerät soll mit einem HDMI-Ausgang und mit DLNA-Unterstützung kommen.

Samsung hat bereits selbst anklingen lassen, dass es ein Nachfolgemodell des Omnia 7 geben wird. Dieses wird unter dem Namen Omnia W vorgestellt werden.

Der Computerhersteller Dell hat sich ebenfalls in die Reihe jener gegliedert, die ein Smartphone mit Microsofts Betriebssystem WP7 Mango in den Verkauf schicken wollen. Dieses Tastatur-Smartphone soll Venue Pro heißen und zur Messe vorgestellt werden.

Nokia, der seit langer Zeit meist bevorzugte Partner von Microsoft, hält sich mit Ankündigungen neuer Produkte für die IFA noch dezent bedeckt. Der Konzern sprach aber in der Vergangenheit des Öfteren darüber, dass man die ersten WP7-Nokias erst frühestens im Oktober vorstellen werde. Daher gilt es eher als unwahrscheinlich, dass Nokia schon bei der IFA ein WP7-Geräte dabei hat.

Microsoft ließ nur eine Kleinigkeit im Vorfeld der IFA an die Presse gehen. Demnach verfolge man einen strikten Update-Plan, nach welchem es erst im nächsten Jahr Tango, ein weiteres kleines Update für WP7 geben werde. Danach soll dann die neueste Version von WP erscheinen, das den Namen WP 8 Apollo tragen soll.

Wir berichten täglich über alle Neuigkeiten zu Smartphones & Tablets. Immer up2date bleibst du ganz einfach:

Klicke den "Gefällt mir"-Button unserer Facebook-Fanseite, cycle unsere Google+ Page oder folge uns einfach auf Twitter