Der Gerätehersteller LG kündigte kürzlich sein neues Smartphone Optimus Sol an. Das Modell ist mit einem 3,8-Zoll-Touchscreen ausgestattet, der eine Auflösung von 800 mal 480 Pixeln erreicht. Das Optimus Sol wird von einem 1-Gigahertz-Prozessor angetrieben und verfügt über einen 512 Megabyte Arbeitsspeicher. Der mitgelieferte Akku besitzt eine Kapazität von 1.500 mAh -über die Standby-Zeit und Gesprächsstunden gibt es noch keine genauen Angaben. LG liefert das Handy mit einer 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite für Fotos und mit einer VGA-Kamera für Videotelefonate auf der Vorderseite aus.

Das Smartphone unterstützt HSDPA/HSUPA, Wlan b/g/n inklusive DLNA und Wifi-Direct und Bluetooth 3.0. Als Betriebssystem ist Android 2.3 alias Gingerbread aufgespielt. Darüber hinaus ist im neuen Mobiltelefon GPS, ein Radio sowie ein Steckplatz für microSD-Karten integriert. Das LG Optimus Sol E730 soll laut Angaben des Herstellers schon im September auf dem Markt kommen. Mit dem Hands On-Video wird Euch schon mal ein kleiner Vorgeschmack geboten.

httpv://www.youtube.com/watch?v=OLZhyroNPNs

Wir berichten täglich über alle Neuigkeiten zu Smartphones & Tablets. Immer up2date bleibst du ganz einfach:

Klicke den "Gefällt mir"-Button unserer Facebook-Fanseite, cycle unsere Google+ Page oder folge uns einfach auf Twitter