Auch dieses Jahr wurden von der EISA (eine Vereinigung von Fachzeitschriften) wieder die besten Smartphones und Tablets in bestimmten Rubriken gekürt. Darunter befanden sich das Acer Iconia Tab A500 als bestes Tablet des Jahres und das Samsung Galaxy S2 als Spitzenreiter unter den Smartphones. Der Award geht somit vom Galaxy S zum Nachfolger über und ist wiederholt dem koreanischen Hersteller zugesprochen. Das HTC ChaCha wurde als bestes Social-Media-Smartphone gewählt. Als Vorreiter der Kamera-Smartphones gilt das Xperia Arc von Sony Ericsson und das beste “Green”-Smartphone ist das Xperia Mini, das aus gleichem Hause stammt.

Auch hier zeichnet sich das starke Wachstum der Android-Modelle ab -ob Apple sich mit dem iPhone 5 im nächsten Jahr gegenüber der Konkurrenz durchsetzen kann, bleibt abzuwarten. Im Gegensatz zum Galaxy S2 von Samsung, liegt das iPhone 4, das derzeit aktuellste Smartphone das Apple zu bieten hat, entwicklungstechnisch sicherlich zurück. Aufgrund von Krisensitutionen war es dem US-Konzern nicht möglich, den Erscheinungstermin des iPhone 4-Nachfolgers schon im Juni bzw. Juli zu realisieren. Dennoch ist dies eine gute Gelegenheit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und iOS 5 final zeitgleich fertigzustellen.

Auch die Klage Apple gegen Samsung ist noch nicht ausgestanden. Ob die drohenden Auflagen den koreanischen Konzern zurückwerfen, oder beide Parteien sich irgendwann doch noch einigen können, bleibt abzuwarten. Nach der Premiere gibt es nun die Videos zu den einzelnen Geräten, die Ihr euch ansehen könnt. Das Galaxy S2 ist dabei außen vor geblieben -wird ggf. noch nachgereicht.

Wir berichten täglich über alle Neuigkeiten zu Smartphones & Tablets. Immer up2date bleibst du ganz einfach:

Klicke den "Gefällt mir"-Button unserer Facebook-Fanseite, cycle unsere Google+ Page oder folge uns einfach auf Twitter