Sony verkündete auf der Gamescom eine erfreuliche Nachricht an die Gaming-Community. Gegenüber der anwesenden Presse äußerte man, dass in Zukunft noch mehr Smartphones auf den Markt gebracht werden die extra für die Spielefans konzipiert sein sollen. Im Rahmen des Interviews berichtete man zudem, dass die beiden Sony-Tablets, das S1 und das S2 bereits mit einer Playstation-Suite ausgeliefert wurden.

Sony Entertainment hatte auf der Spielemesse Gamescom noch eine ganze Menge an weiteren News für die Fans der mobilen Spiele parat. So wurde etwa das Nachfolgemodell der PlayStation Vita sowie ein PlayStation-3D-TV-Display vorgestellt. In diesem Zusammenhang ließ das Sony Entertainment Unternehmen auch anklingen, dass man noch in diesem Jahr eine ganze Reihe an PlayStation-Suite-Apps für Smartphones bereitstellen will, die dann für alle Android-Geräte, also für Tablets ebenso wie für Smartphones, verfügbar sein sollen.

Im Augenblick ist das Spiele-Smartphone von Sony Ericsson, das Xperia Play, das einzige Mulitmedia-Gaming–Handy auf dem Markt, das unter seinem Touchscreen eine vollwertige Spielekonsole verbirgt. Leider beklagen sich immer mehr Fans der mobilen Games darüber, dass Sony Ericssons Ankündigung, noch mehr Spiele verfügbar zu machen, bisher nicht in vollem Umfang verwirklicht worden ist. Der Hersteller gab schon bei Erscheinen des Xperia Play bekannt, dass die Plattform, von welcher die Spiele heruntergeladen werden können, in naher Zukunft einen umfangreichen Inhalt aufweisen sollte. Bisher ist allerdings nicht sehr viel diesbezüglich unternommen worden. Seit kurzer Zeit stehen aber nun bekannte und beliebte Spiele wie etwa Fifa 12 oder auch EA Mobile für alle Android-Handys und der Indie-Hit Minecraft exklusiv für die Xperia Play-Smartphones zur Verfügung.

Geht es aber nach den Managern der Spiele-Industrie, will man das Angebot für die Gaming-Community in Zukunft nicht nur mit weiteren bereitgestellten Spielen erweitern, sondern offenbar auch mit neuen mobilen Geräten. “Auf diesen soll das Spielen zum Erlebnis werden”, äußerte Sony während des Gesprächs.

Wir berichten täglich über alle Neuigkeiten zu Smartphones & Tablets. Immer up2date bleibst du ganz einfach:

Klicke den "Gefällt mir"-Button unserer Facebook-Fanseite, cycle unsere Google+ Page oder folge uns einfach auf Twitter