Ein kleines Update für das HTC Sensation ist auf den Weg zu den Nutzern. Viele freuten sich schon auf Android 2.3.4 – dies ist es aber leider nicht. Die Firmware erlangt erst einmal nur eine kleine Performance-Steigerung.

Die neue Android-Version trägt die Versionsnummer 1..25.162.1 und steht für gebrandete sowie ungebrandete Geräte zur Verfügung. Erste Nutzer, die das Update bereits erhielten berichten von einer verbesserten GPS-Leistung. Auch soll die Sense-Oberfläche von HTC nun flüssiger laufen. Ein Nutzer stellte zudem fest, dass Smilies in die SMS-App hinzugefügt worden. Vor allen soll aber die Akkuleistung verbessert worden sein.

Eine offizielle Bestätigung des Changelogs blieb bis jetzt aber noch aus.

Das Android-Update für das Sensation steht via OTA zur Verfügung. In den nächsten Stunden sollte jeder Besitzer eine automatische Meldung zur Aktualisierung erhalten. Wer den Prozess etwas beschleunigen möchte, kann auch manuell prüfen, ob das Update schon für sein Gerät zur Verfügung steht. Dazu musst du einfach folgenden Pfad auf deinem Smartphone folgen:

Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Updates -> Nach Updates prüfen

Da die Updates jedoch stufenweise ausgerollt werden, um die Server nicht zu überlasten, kann die neue Android-Version für den Einzelnen erst später zur Verfügung stehen.

Wir berichten täglich über alle Neuigkeiten zu Smartphones & Tablets. Immer up2date bleibst du ganz einfach:

Klicke den "Gefällt mir"-Button unserer Facebook-Fanseite, cycle unsere Google+ Page oder folge uns einfach auf Twitter