Der koreanische Hersteller Samsung wirbt in einem Werbefilm für sein Galaxy Tab 10.1, ein Tablet, das durchaus als unmittelbarer Konkurrent des iPad 2 von Apple angesehen wird. Vor wenigen Tagen begann in den USA der Vorverkauf des Samsung Galaxy Tab 10.1 -mit dem Slogan “It`s time to tab” trumpft der präsentiert der Hersteller sein neues Modell.

Neben dem ersten Galaxy Tab von Samsung, dessen Touchscreen 7 Zoll misst, besitzt das neue Gerät schon 10.1 Zoll, wodurch auch Webseiten in umfassender Größe angezeigt werden. Die virtuelle Tastatur kann mit herkömmlichen Laptops ebenfalls gut mithalten.
Das Samsung-Tablet zeigt sich in solider Verarbeitung – die fein geriffelte Rückseite sorgt für angenehmen Halt. Mit nur 599 Gramm ist das Galaxy Tab 10.1 ein echtes Leichtgewicht.

Samsung verzichtete diesmal auf Telefonfunktionalität -die UMTS-Verbindung dient ausschließlich der Datenübertragung. Gespräche über das Internet sind dennoch möglich. Das Tablet ist mit einem Dualcore-Prozessor sowie mit einer 8-Megapixel-Kamera ausgestattet. Des Weiteren können Full-HD-Videos im Modus 1080p aufgenommen und wiedergegeben werden, wobei die Auflösung des TFT-Displays bei lediglich 1280 x 800 Pixel liegt. Als Betriebssystem ist Android 3.0, auch unter der Bezeichnung Honeycomb bekannt, aufgespielt.

httpv://www.youtube.com/watch?v=x1X_q1DM8s8

Werbepause Das Galaxy S4 hier bestellen: Amazon selbst bietet das Galaxy S4 aktuell noch nicht an.

Wir berichten täglich über alle Neuigkeiten zu Smartphones & Tablets. Immer up2date bleibst du ganz einfach:

Klicke den "Gefällt mir"-Button unserer Facebook-Fanseite, cycle unsere Google+ Page oder folge uns einfach auf Twitter