In Deutschland und den anderen europäischen Ländern ist das iPad 2 bereits seit einigen Wochen zu kaufen. Ab dieser Woche soll es jetzt auch endlich in Japan, Hongkong, Korea, Singapur und noch acht anderen Ländern erhältlich sein.

Auf dem deutschen Markt gibt es allerdings auch etwas neues – zwar kein iPad, aber ein Goodie für das Tablet. Immerhin ist dieses Zubehör für das iPad ein sehr nützliches, denn es soll den Bildschirm vor Kratzern und anderen Verschmutzungen schützen. Für die erste Ausgabe gab es noch ein richtiges Case, doch jetzt hat sich Apple nur auf das Wesentliche konzentriert und ein Smart Cover auf den Markt gebracht. Dieses Cover soll durch einen Magneten am iPad 2 befestigt werden. Diese Abdeckung ist also Polyurethan- oder auch als Leder-Ausführung zu haben.

Aber nicht nur die Schutzfunktion sieht Apple bei dieser Entwicklung vor, denn zusammengerollt dient es auch als Erhebung oder als Ständer bei Tipparbeiten. Das Smart Cover besteht eigentlich aus drei Komponenten, die einen Halt am iPad garantieren: eine Magnetleiste mit Schanieren, Magnete im iPad 2 und am Rand des Covers. Wobei die Metall-Leiste an der glatten und langen Kante des iPads befestigt wird. Die Magnete sorgen für den perfekten Halt und der integrierte Sensor weckt das Tablet auf. Die Anschaffungskosten für das Smart Cover liegen bei rund 39 Euro.

Werbepause Jetzt das iPhone 5S & iPhone 5C kaufen! Base und simyo bieten das iPhone 5S und iPhone 5C noch nicht an.

Apple-Fan? Dann freuen wir uns auf Dich in unserer Facebook-Community. Bleib mit uns up2date in Sachen iOS-/Cydia-Apps, iOS 6 Jailbreak sowie iPhone 5 und Co.!

Zusätzlich sind wir aktiv auf Twitter und Google+.